Mein Partner liebt Bananen. Vorzugsweise die, mit den braunen Flecken.

Mir wird grün vor Augen, wenn ich diese Gewächse nur sehe.

Unlängst vergaß er eines der gekrümmten gelb-braunen Geschöpfe in MEINEM Auto- vielmehr im Handschuhfach.

Den Rest kann sich der Leser denken...

Sauer sein? Frustriert sein? 

Er hätte doch wissen müssen, der muss doch, er sollte doch??

Die Lösung ist einfach:

Wir machen uns das Leben leichter, wenn wir von anderen nicht erwarten, dass sie unsere Gedanken lesen müssen. (Geht ohnehin nicht!)

Wünsche und Bedürfnisse äußern ist wichtig und gut. Noch besser ist, wenn wir mit Liebe und Geduld reagieren, wenn der andere mal vermeintlich falsch handelt. Hmmm, tun wir selbst doch auch, oder nicht?

Menschen haben unterschiedliche Weltbilder und Wünsche, das ist ja gerade das reizvolle an anderen Menschen.

Meine Lösung: Am nächsten Parkplatz habe ich das Objekt entsorgt und mich des Lebens gefreut.

Meine Wahl

Gesetzt ich verliere dich
und habe dann zu entscheiden
ob ich dich noch ein Mal sehe
und ich weiß:
Das nächste Mal
bringst du mir zehnmal mehr Unglück
und zehnmal weniger Glück
Was würde ich wählen?

Ich wäre sinnlos vor Glück
dich wiederzusehen

Erich Fried